Zum Hauptinhalt springen

Berlin - the place to be

Berlin- the place to be

Berlin ist eine Welt an sich in der alles möglich ist.

Im Winter kann man auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz Schlitten fahren.

Im Frühling besucht man Frühlingsfeste und Biergärten. Während dieser Jahreszeit ist ein Spaziergang durch den Tiergarten sehr zu empfehlen: viele farbenfrohe Blumen und Bäume lassen den Park idyllisch aufblühen!

Im Sommer öffnen die zahlreichen Beachbars entlang der Spree.

Und im Herbst lohnt es sich durch den, durch Bäume vergoldetem Zoo zu flanieren. Neben an wartet dann auch schon der Ku´damm mit den Schlussverkäufen.

Was die Kulturen angeht ist die deutsche Hauptstadt sehr bunt gemischt. Fast jedes Land ist dort vertreten. Das merkt man vor allem an der Restaurant-Auswahl: vom Griechen über den American Dinner bis hin zum Inder wird alles geboten. Wer noch nicht weiß wo es zum Frühstück hingehen soll, sollte mal zum Hackescher Markt. Hier gibt es schöne Cafés mit einer großen Auswahl an Frühstücksgerichten. Gegenüber von diesen Cafés findet jeden Donnerstag und Samstag der Wochenmarkt statt.

Die deutsche Geschichte spielt in Berlin auch eine sehr wichtige Rolle! Hier können Sie den Berühmten Checkpoint Charlie besichtigen der während dem Kalten Krieg die Amerikaner von den Sowjets trennte. Oder die berühmte East Side Gallery, die alte Berliner Mauer die von Künstlern weltweit bemalt wurde.

Auch an Museen mangelt es in Berlin nicht. Mitten in der Stadt befindet sich die Museumsinsel die unter anderem das Pergamonmuseum oder die Alte Nationalgalerie beherbergt.

Berlin ist mit seinen zahlreichen Facetten ein Reiseziel für jedermann und auf jeden Fall eine Reise wert!

Ihre Lea Wißner

geschrieben von:

Lea Wißner

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Lea Wißner:

Email an Lea Wißner

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen und ganz individuelle
Ihre Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück