Zum Hauptinhalt springen

Bushtop Camp die Luxussafari

Mit der Landung auf einer Schotterpiste beginnt schon gleich der erste Safari-Tag in der Serengeti, quasi die Transferstrecke vom Flughafen zum „Hotel“ , dem Serengeti Bushtop, mit Ausschau nach "The Big Five": Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörnern und Büffeln. Die Bezeichnung " The Big Five" stammt von Großwildjägern, die der Meinung sind, dass diese "Fünf" am schwierigsten zu jagen sind. 

Außerhalb der Trockenzeit gibt es dort - außer den schon genannten Tieren - auch eine große Anzahl von Thompsons Gazellen, Büffeln, Topi-Antilopen, Grants Gazellen, Elch-Antilopen, Warzenschweinen, Adlern, Strauße u.a.

Nach ca. 3 stündiger Besichtigungstour werden wir äußerst herzlich vom Camp-Chef Andrew mit einem Welcome-Cocktail begrüßt. Das Programm wird uns vorgestellt bevor wir von unserem eigenen privaten Butler zum „Zelt“ begleitet werden. Neuerdings nennt man diese Art des Reisens „Glamping“ , eine Verbindung von Luxus und Abenteuer ( GLAMorous – CAMPing). 

Ein Fünfsterne-Komfort mit „Out of Africa Feeling“.

Der Abend wird nicht sehr lange werden, da es heisst : sehr früh aufstehen . 
Im Übernachtungspreis ist eine halbtägige Safari inclusive Bushtop.

Glück für denjenigen, der die Great Migration der Gnu-Herden miterleben darf. Alljährlich findet eine grosse Wanderung mit mehr als eine Million Gnus, begleitet von Hunderttausenden Thomson Gazellen und Zebras statt. An den Flussläufen warten Krokodile, die bei einem „River Crossing“ fette Beute machen. Hier braucht man allerdings viel Geduld, da man nicht genau sagen kann, wann die Herde den Fluss endlich überquert. 

An den Nachmittagen und Abenden der pure Luxus im Serengeti Bushtop. Massage im eigenen Bushtop, Abendesssen im luxuriösen Gemeinschaftzelt am offenen Feuer, Frühstück wieder im eigenen Zelt mit Blick auf die herrliche Landschaft.

Alles in allem : einfach Phantastisch !

Ihr Martin Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück