Zum Hauptinhalt springen

Mauritius - Ile Maurice

Mauritius zählt zusammen mit La Réunion und Rodrigues zu den Maskarenen und liegt im indischen Ozean und ist gut geeignet für Afrika-Anfänger. Die Infrastruktur ist gut und die medizinische Versorgung auf europäischem Niveau gewährleistet. 
Die offizielle Landessprache ist Englisch, aber es wird auch noch zu einem grossen Teil französisch gesprochen. In den Hotels oftmals sogar auch Deutsch.

Auf Mauritius gibt es eine grosse Anzahl von Luxushotels und die Insel ist bei „Honeymoonern“ sehr beliebt. Einige Hotels bieten sogar auch „honeymoon-packages“ und Ermässigungen an. 
Folgende Hotels habe ich persönlich besichtigt : Constance Le Prince Maurice, Beachbomber Trou aux Biches Resort & Spa, Shangri-La Le Touessrok Resort & Spa, Four Seasons Resort Mauritius At Anahita. Falls Sie Informationen und Tipps haben möchte, können Sie mich gerne kontaktieren.

Für eine Tour über die Insel empfehlen wir ein Taxi oder Kleinbus mit Fahrer. Am besten an der Hotelrezeption vorbestellen. Für einen Mietwagen zahlt man ungefähr den gleichen Preis, aber für diejenigen die den Linksverkehr nicht gewohnt sind und beim Autofahren ausspannen und die Gegend geniessen möchten, eher nicht zu empfehlen. Grosser Vorteil : der Fahrer als Reiseleitung ist inclusive .

Ausflugstipps :

Katamaran Tour z. Bsp. ab Grand Baie sollte man nicht verpassen. Fahrt zu kleinen unbewohnten Inseln, Baden in türkisklarem Wasser und ein Picknick am Strand gehören obligatorisch dazu.

Helikopter Rundflug. Zugegeben nicht ganz billig aber hinterher redet keiner mehr über den Preis, sondern über ein fantastisches Erlebnis.

Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein – À Bientot Ile Maurice

Ihr Martin Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück