Zum Hauptinhalt springen

Mykonos Blue

Grecotel Mykonos Blu

die griechische Kykladeninsel ist nur 85 km2 gross und wird auch das Ibiza von Griechenland 
genannt, ist aber deswegen nicht weniger reizvoll für Griechenlandfans. 
Die typischen kleinen weissen Häuser mit blauen Fenster- und Türrahmen erinnert fast schon an ein kitschiges Postkartenmotiv. 
Eben typisch griechisch !

Auf dem direktem Weg vom Flughafen zum Hotel Grecotel Mykonos Blu benötigt man lediglich ca. 10 Min. Fahrzeit. Sollte man einen im Pauschalpreis enthaltenen Transfer in Anspruch nehmen, 
kann dieser schon mal ca. 1 Stunde dauern. Dafür erhält man aber eine kostenlose, schöne 
Sightseeing-Tour durch kleine Dörfer, enge kurvige Strassen entlang an schönen Stränden. 
Hier bekommt man schon mal einen Geschmack auf das Abenteuer diese Route mit einem eigenen 
Mietwagen abzufahren. Verkehrsregeln werden von den griechischen Einwohnern nicht beachtet. 
Daher weniger ratsam oder , was üblicher ist, eher einen Roller mieten.

Ein herzlicher Empfang von der Guest Relation Managerin im Mykonos Blu ist Ihnen gewiss. 
Ich hatte Glück und unser gebuchtes Zimmer war ein einer kurzen Wartezeit, mit Häppchen und einem sehr guten trockenen Glas Sekt trotz früher Ankunft, schon bezugsfertig.

Was man unbedingt wissen sollte : das Hotel liegt am bekannten Psarou Strand. Einer der bekanntesten und beliebtesten Strände der Insel, mit reinem und sauberem, weissem Sand und kristallklarem Wasser. Der Strand bietet viel Platz für das Andocken von privaten Yachten und wird gerne von Filmstars und Berühmtheiten besucht. Im exclusiven Nammos Restaurant wird tagsüber sehr laut Musik gespielt, die auch in der Hotelanlage sehr gut zu hören ist. Am Abend wird die Lautstärke gedämpft, sodass einer ruhigen Nacht nichts im Wege steht.

Hervorheben möchte ich gerne das sagenhaft gute mediterrane Hotelrestaurant Aegean. Unbedingt Halbpension buchen. Die servierten Menüs kann man fast nicht mehr mit Kreativität und Qualität übertreffen. Es fiel sehr schwer, auch abends mal auswärts essen zu gehen.

Ausflug nach Mykonos-Stadt : ein „MUSS“ ! Kann gut per Bus ab Hotel oder per Taxi unternommen werden. Sehr idyllischer Spaziergang durch „Klein-Venedig“ und die vielen kleinen Gassen mit durchaus qualitativ guten Einkaufsmöglichkeiten. Aufpassen : wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen werden die Preislisten in den Bars und Restaurants ausgetauscht und alles ist auf einmal sagenhaft teuer.

Gerne berate ich Sie für Ihren geplanten Aufenthalt auf Mykonos!

Ihr Martin Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück