Zum Hauptinhalt springen

Panama aufstrebender Staat zwischen den Meeren

Oh, wie schön ist Panama – ein aufstrebender Staat zwischen den Meeren

Die „Club der Besten“ –Reise führte die Sieger 2014 nach Panama- ein Land im Wandel. Bereits auf der Fahrt zum neuen RIU-Hotel in Panama-Stadt erkennt man die imposante Skyline der Stadt. Der US-amerikanische Einfluss, der das Land bis zur Übergabe des Kanals beherrschte ist allgegenwärtig.

Aber auch die historischen Stadtteile sind sehr beeindruckend. Die Altstadt von Panama Stadt (Casco Viejo genannt) wurde 2003 zum UNESCO - Welktkulturerbe ernannt. Man entdeckt auf kleinem Raum etliche Sehenswürdigkeiten, wie Kirchen und Museen. 
Allerdings sollte man die Altstadt nur bei Tageslicht besuchen. Wenn es dunkel wird, kann es in einigen Gassen gefährlich werden.

Bereits am nächsten Tag stand der Panama-Kanal auf dem Programm. Einmal gefühlt ganz quer durch und die Schleusen hoch und runter sind wir auf dem Kanal gefahren – sehr beeindruckend. Die riesigen Tore des damals im Bau befindlichen zweiten Kanals standen schon bereit. Er soll zusammen mit dem 100 Jahre alten Kanal das Wirtschaftswachstum des Staates sichern.

Eine spannende und abenteuerliche Bootsfahrt zu einem im Urwald lebenden Eingeborenenstamm, den Embera-Indios, war ein weiterer Höhepunkt der Reise.

Nach vier Tagen in Panama-Stadt mit täglichen, abwechslungsreichen Ausflügen sind wir in das Hotel RIU Playa Blanca gezogen und genossen die drei letzten Tage an einem herrlichen Strand.

 

Ihr Martin Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück