Zum Hauptinhalt springen

Rundreise in Südafrika

Stationen der Rundreise:

  • Johannesburg

Johannesburg – Kapstadt – Grootbos – Stellenbosch

Im Mai diesen Jahres hatte ich das große Glück auf einer , speziell für unsere

Gruppe organisierten Reise durch Gebeco nach Südafrika dabei sein zu dürfen.

Etwas müde vom langen Nachtflug hat uns die Metropole in Johannesburg mit angenehmen Temperaturen und schönstem Sonnenschein empfangen und gleich für erste positive Überraschungen gesorgt. Der interessante Kunstspaziergang durch Braamfonten, Newtown und Maboneng mit dem wunderbaren Mittagessen unter Olivenbäumen, der herzliche Empfang in unserem ersten Hotel Protea Hotel Fire&Ice in Melrose Arch wie auch Abendessen im Moyo Melrose Arch waren ein toller Auftakt dieser besonderen Reise.

Aber dann kamen wir in Kapstadt an. Auch hier das schönste Wetter und der Tafelberg in voller Pracht zu sehen- herrlich! Unser Hotel Radisson Blu direkt an der Waterfront gelegen, die Fahrt mit dem Harley Davidsen Club durch Kapstadt zur Seilbahnstation des Tafelbergs war eine echte Überraschung und hat uns allen total viel Spaß gemacht. Auch der wunderschöne Blick vom Tafelberg auf Kapstadt mit einem Gläschen Sekt in der Hand war nicht ohne. Interessant war auch der Bummel durch das Malaienviertel Bo-Kap mit einem anschließenden Kochkurs – wir hatten nicht nur viel Spaß sondern haben am Ende tatsächlich auch lecker gegessen.

Die Fahrradtour durch das Township Masiphumalele hat zunächst sehr unterschiedliche Gefühle bei uns allen ausgelöst, sich am Ende der Tour aber als ein ganz besonderes Erlebnis erwiesen. Auch hier sind wir total herzlich empfangen worden, hatten viel Spaß mit unseren teils klapprigen Fahrrädern, mit den unzähligen süßen Kindern und auch der Tanz der Medizinmänner in der kleinen zum Bersten gefüllten Hütte war ein Erlebnis der besonderen Art. Sally und ihr Team wie auch die Herzlichkeit der Menschen im Township haben uns schnell unsere Scheu genommen und berührt.

Mehr geht nicht ? Na klar, mit dem Helikopter noch einen Rundflug über Kapstadt und dann weiter entlang der sogenannten Whale Coast nach Gansbaai. Ein kurzer Stopp an der herrlichen Bucht in Hermanus hat uns zuerst begeistert aber dann kamen wir nach Grootbos – ein Paradies auf Erden, wie sonst sollte man Grootbos beschreiben ? Das 5 Sterne Private Nature Reserve, das auch für soziales Engagement steht, hat uns alle schwer beeindruckt und gern wären wir hier noch etwas länger geblieben.

Unsere letzte Etappe war das wunderschöne Weinland. Mittagessen und Wine Blending auf dem Weingut Gran Provence in Franschhoek, Übernachtung im legendären The Spier Hotel und ein letzter Bummel durch Stellenbosch bevor uns unser Bus zurück zum Flughafen Kapstadt gefahren hat – leider.

Südafrika mach tatsächlich süchtig, ich will wieder hin ……..

Ihre Heike Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück