Zum Hauptinhalt springen

Sansibar ein Traum

Die Inselgruppe wurde über die Jahrhunderte von Seefahrern verschiedener Nationen als strategischer Stützpunkt und Handelsplatz etabliert. Ein Grund dafür war sicher seine Nähe zum Festland. Sklavenhändler, Sultane und andere orientalische Herrscher kamen als erste und wurden in den nächsten Jahrhunderten gefolgt von Europäischen Abenteurern, Entdeckern und Missionaren. Alle zusammen schmiedeten im Laufe der Zeit die legendäre Swahili-Kultur mit ihrer bunten Vielfalt und einer relativ langen Periode von Reichtum und Wohlstand. 
Die Insel Sansibar erweckt mit seinen Palästen und orientalischen Gassen Träume von 1001 Nacht und entzückt mit den süßlichen Düften von Nelken, Vanille und Zimt. Im warmen Abendlicht Afrikas umspült azurblaues Wasser Ihre Füße, während die Holzboote der Fischer langsam in Richtung Heimathafen steuern, um den Fang des Tages auf den Markt zu bringen. 
Das heutige Sansibar bietet immer noch eine bunte Palette von Eindrücken, die vom morbiden Charme der Stonetown über die Üppigkeit und Vielfalt der Gewürzplantagen bis zu den zahlreichen Schattierungen von blau, grün und weiß der Küstenregionen reicht.

Die Nähe zu Tansania macht dieses Reiseziel besonders interessant. Alleine der Flug von z. Bsp. Arusha nach Sansibar ist ein Ereignis für sich und absolut empfehlenswert. Die Kombination mit einer Safari im Serengeti National Park und anschliessendem Badeaufenthalt in Sansibar wird ihnen faszinierende Einblicke in die Vielfalt Sansibars und wundervolle Erlebnisse bieten.

Ihr Martin Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück