Zum Hauptinhalt springen

Von der ältesten Stadt der Schweiz ins Paradies

Von Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, führt eine 28km lange Sackstrasse direkt nach Arosa.

Das Autoradio spielt den richtigen Song ... „Stairway to heaven“ von Led Zeppelin bekommt eine neue Bedeutung.

Der „Stairway“ ist etwa 28km lang und hat 76 Kurven. Ein Weg des Genusses.

Angekommen auf 1800m hat „heaven“ auch einem Namen bekommen: Arosa !

Ein See umringt von einer imposanten Bergkulisse heisst seine Besucher Willkommen.

Im Winter wird hier Ski gefahren und im Sommer verwandelt sich das Gebiet zu einer wahren Freizeitanlage. Ein Mix für Familie, Pärchen, Sportler und Geniesser.

Egal was man sucht, Arosa hat es!

Spazier- und Wanderwege, Mountainbiken auf diversen Trails, idylisches Strandseebad mit grosser Liegewiese, Eichhörnchenweg – ohne Angst oder scheue essen die Eichhörnchen einen aus die Hand, Wellness, .... So viel Auswahl und ich habe nur ein verlängertes Wochenende.

Ich entscheide mich fürs Mountainbiken und suche auf mountainbikeland.ch eine Route raus. „Ochsenalp und Churer Joch“

1750hm steht auf dem Programm. Eine Mischung aus breiten Waldwegen und spielerischen single trails zeigen mir den Weg. Die Waden brennen, doch es lohnt sich. Das Panorama motivert mich zum weiter fahren.

Nach vielen Schweissperlen ... mache ich halt auf der Ochsenalp. Die Wiese neben der Alm ist überfüllt mit Mountainbikes drinnen wimmelt es von Bikern und Wanderfreunden die sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen und zufrieden auf eine Wunderbare Tour zurückblicken.

Das Churer Joch fordert einiges ab aber das ist schnell vergessen bei solch einer schönen Belohnung:

Blick ins Churer Tal.

Auf den Rückweg glaube ich meinen Augen kaum.

Hier wird sogar Golf gespielt.

In der Tat, Arosa bietet Golfen auf einem der höchsten Golfplätze Europas.

Ja, der Stairway to heaven lohn sich. Hier kann man Urlaub machen egal was man sucht.

Habe ich Ihre Wander oder Mountainbike Lust geweckt, dann informiere Ich Sie gerne.

Ihre Tanja Frei

geschrieben von:

Tanja Frei

Geschäftsführerin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Tanja Frei:

Email an Tanja Frei
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück