Zum Hauptinhalt springen

Faszination HONGKONG

Ende Juni war es endlich soweit...Ich durfte eine Reise nach Hongkong antreten.

Gemeinsam mit je einer Repräsentantin der Swiss Airlines, des Hongkong Tourist Board und der Habour Plaza Hotels starteten wir neun Teilnehmer zu einer Seminarreise nach Hongkong.

Die Reise begann schon als Highlight – mit einem Flug in der Business-Class der neuesten Boeing 777 der Swiss ab Zürich Airport. Eine tolle Ausstattung, z.B. der auf 2m ausfahrbare Sitz, ein 16-Zoll Bildschirm, der ausgezeichnete Service und das fantastische Abendmenue nach Rezepten des Sternekoches Jean-Marc Soldati aus dem Jura sowie einem ausgiebigen Frühstück machen den Flug zu einem besonderen Erlebnis. Der Urlaub beginnt bereits im Flugzeug!

In Hongkong erwartete uns ein abwechslungsreiches, ausführliches Programm. Die Stadt war schon zu Kaiserzeiten ein bedeutendes Handelszentrum. Bis 1997 stand sie unter britischer Kolonialherrschaft. Britisches Flair und eine sehr westliche Prägung lernt man am besten auf einer Stadtrundfahrt z.B. der Big Bus Tour kennen.Wir besuchten auf Hongkong Island den Victoria Peak – per Standseilbahn – von dem man eine grandiose Aussicht über die Stadt genießt.

Kowloon mit der Nathan Road als Einkaufsparadies ist per Star Ferry gut zu erreichen.

Es gibt wunderschöne, feinsandig helle Strände. Einer von ihnen befindet sich in der Repulse Bay.

Souvenirs kauft man am besten auf einem der vielen bunten Märkte, etwa dem Stanley Market.

Ein ganz wunderbarer Ausflug ist der Besuch des Buddhas auf Lantau Island.

Natürlich kam auch unsere Arbeit nicht zu kurz und wir durften die meisten Hotels der Harbour Plaza Häuser ausführlich besichtigen und kennenlernen.

So kann ich nun für jeden Kunden ein entsprechendes Hotel ganz nach den individuellen Wünschen empfehlen!

Kommen Sie vorbei, ich berate Sie gerne

Ihre Andrea Kisling

geschrieben von:

Andrea Kisling

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Andrea Kisling:

Email an Andrea Kisling
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück