Zum Hauptinhalt springen

Kichaka Luxury Game Reserve

Bevor wir den Urlaub in Kapstadt abschließen geht es nach "Kichaka". Wie kann man dieses Stück Paradies auf Erden in Worte fassen!

 

Die Lodge hat nur 10 Zimmer auf 7500ha Land. Die Big 5 sind zum Greifen nah.

 

Wie beschreibt man das Gefühl morgens rauszufahren auf der Suche nach wildlife.

In der Tat, hier werden die Tiere nicht von Jeep aus gefüttert, sondern leben wild.

National Geographics live.

Wir fahren mit den Jeeps, eine Serengeti ähnliche Landschaft, 100 (ja Hunderte) Tiere sind aufgewacht uns essen das saftige Gras. Dann…. Der Moment… Alle Augen richten sich in eine Richtung, die Giraffe macht sich noch grösser als Sie schon ist.

Da kommt er der König Afrikas. Stolz und mit aller Gemütlichkeit läuft er Richtung Herde. Die leichte Brise legt seine Mähne zurecht. Hungrig denkt er sich seine Strategie fürs Frühstück aus. Begleitet von der Königin.

Doch, sie sind schon längst entdeckt. Das Frühstück macht sich aus dem Staub und rennt um sein Leben. Und ich? Mitten drin.

 

Mittags fahren wir wieder raus, ich sage unserem Guide das ich mich sehr freuen würde ein Nashorn zu sehen. Alright. Die Spuren suche beginnt.

Unser Guide findet spuren die ich nicht mal sehe als sie mir direkt vor der Nase präsentiert werden aber freundlich be-ja ich seine Erklärung.

Wir halten an. 1 Std sind wir gefahren. "So! Da sind sie"

>>mmmm, außer Sträuchern sehe ich nichts<<.

Doch dann, aus dem nichts erscheint ein vegetarisches Muskelpaket nur 3 Meter von mir entfernt.

Zuvor meinte unser Guide noch, man sollte sich nicht mit diesen Tieren anlegen. Sie sind schnell genervt.

Man nannte ihn Gigolo weil er immer mit 3 Weibchen unterwegs ist. J

Wir sitzen im Jeep, betrachten die stolze Tieren.

Dann wird Gigolo nervös, der Rückwärtsgang vom Jeep wird eingelegt und wir machen uns wieder auf den weg.

Und so geht es weiter, wir sehen fast alle der Big 5 und noch mehr.

Einfach unbeschreiblich.

 

Ich freue mich persönlich von meiner Erfahrung in Kichaka zu berichten,

 

Ihre Tanja Frei

geschrieben von:

Tanja Frei

Teamleiterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Tanja Frei:

Email an Tanja Frei

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen und ganz individuelle
Ihre Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück