Zum Hauptinhalt springen

Kopenhagen- Riviera des Nordens

Meine Reise führte mich im September für fünf Tage in die dänische Hauptstadt Kopenhagen.

Eine weltoffen Metropole mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten zum Verwöhnen und Bestaunen.

Die Stadt ist historisch und gemütlich. Man bummelt durch altertümliche Gassen mit farbigen Hausfassaden und rastet auf schönen Plätzen, vielleicht in einem der zahlreichen Cafes. Ob Rathaus, Schauspielhaus, die Börse oder Schloss Amalienburg, es ist reichlich was zu besichtigen.

Nicht zu vergessen natürlich die „Kleine Meerjungfrau“.

Die Stadt ist modern. Die Architekten sind sich aber einig, die Stadt soll nicht wie andere Metropolen in die Höhe wachsen. Highlights sind zum Beispiel der „Schwarze Diamant“, der die Königliche Bibliothek beherbergt, das neue Opernhaus auf der Insel Holmen.

Die Stadt ist grün. Kopenhagen zählt zu den umweltfreundlichsten Städten Europas. Wichtigstes Verkehrsmittel für die Innenstadt ist das Fahrrad. Es gibt mehr als 300km Radwege. Immer wieder fallen die „Christianierbikes“ auf. Das sind dreirädrige Transportfahrräder, die von den Bewohnern Christianias erfunden wurden. Mit diesen Rädern werden nicht nur Güter transportiert. Oft sitzen darin auch die kleinen Kopenhagener.

Ein Berühmter Einwohner Kopenhagens war der Dichter Hans Christian Andresen. Dieser wohnte am wunderschönen Kanal Nyhaven. Damals noch ein Hafen mit Spelunken und Bordellen, ist der Nyhaven heute eine beliebte Flaniermeile. Bunte Häuserfassen, Segelschiffe, Cafes und Restaurants locken die Touristen an. Ein wunderschönes Fotomotiv.

Am besten erleben Sie selbst diese Stadt mit ihrer Atmosphäre zwischen Historie und Moderne !

Ich berate Sie gerne...

Ihre Andrea Kisling

geschrieben von:

Andrea Kisling

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Andrea Kisling:

Email an Andrea Kisling
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück