Zum Hauptinhalt springen

Korsika "Insel der Schönheit"

Schon einige Male war ich mit meiner Familie und Freunden auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Korsika.

Die landschaftliche Vielfalt und der eigene Charme der Insel begeistert uns immer wieder aufs Neue. Ein Urlaub auf Korsika ist perfekt für Familien mit Kindern, für Freunde schöner Natur, glasklarem Wasser und traumhafter Strände. Egal ob man an einem der schönsten Strände Korsikas entspannen möchte oder lieber in den Bergen Korsikas wandern geht, die Insel im Mittelmeer hat für jeden Urlauber etwas zu bieten, der hier seine Ferien verbringt.

Von den langen, flachen Sandstränden der Ostküste über hohes, zerklüftetes Gebirge bis zu den schönen Buchten der Westküste bietet die Insel ein stetig wechselndes Landschaftsbild.

Neben den vielen tollen Stränden zum Baden kommen auch Kletterer und Wanderer voll auf Ihre Kosten. Es gibt Wanderungen entlang der Küste, durch Täler bis hinauf auf die über zweitausend Meter hohen Gipfel.

Tolle Wanderung: Der Col de Bavella ist ein Kletter-und Wanderparadies und liegt direkt am GR 20. Eine beliebtes Wanderziel ist der Trou de la Bombe, einem kreisrunden Felsloch im Gipfelgrat der Paliri-Kette, das den Blick zur Ostküste freigibt. Das Erlebnis wird Sie begeistern!

Mein Tipp: Super erfrischend ist danach ein Bad in einer der vielen "Gumpen" der Flüsse und Bergbäche Korsikas.

Habe ich Ihr Interesse für diese abwechslungsreiche Insel geweckt?

Gerne berate ich Sie, kommen Sie bei uns im Reisebüro vorbei.

Heike Behringer

geschrieben von:

Heike Behringer

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Heike Behringer:

Email an Heike Behringer
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen und ganz individuelle
Ihre Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück