Zum Hauptinhalt springen

Städtereise Porto

Wohin fliegt man, wenn man im Januar eine Städtereise machen und noch in die Sonne möchte und Abflughafen unbedingt Basel sein sollte ? 
Ganz einfach : man geht auf die easyjet Seite, schaut sich sämtliche Ziele an und in meinem Fall ist die Wahl auf Porto gefallen. Zugegebenermassen gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu, aber die Wetterfee war gnädig und so verbrachte ich ein wunderschönes Wochenende bei Sonnenschein in der heimlichen Hauptstadt Portugals. Immerhin hat Porto dem Land als Namensgeberin gedient.

Hotel : NH Collection Porto Batalha – sehr empfehlenswert. 
Transfer vom Flughafen ca. 20min. ( 20 – 30 Euro) Das Hotel befindet sich in einem frisch renovierten Palast aus dem 18. Jahrhundert im Herzen von Porto. Einst war das Gebäude Sitz einer berühmten Winzerfamilie und noch bis vor Kurzem diente es als Hauptpost. Mit seiner historischen Fassade und seiner eleganten Ausstattung verströmt es den Flair des alten Porto. Die Stadt Porto zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und vom Hotel aus können Sie alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichen.

An der Rezeption erhält man auch die Karten für den Hop-On Hop-Off Bus. Die Tour ist auch mit Portweinprobe buchbar. 
Porto ist eine eng gebaute Stadt, man kann die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erkunden, aber Vorsicht – es gibt viele steile Hügel !

Den Abend sollten Sie in Ribeira verbringen, dem alten Teil der Stadt, der sich den Fluss entlang zieht. Dies ist eine reizvolle Gegend mit schmalen Straßen und Restaurants und ein Ort, an dem man ein Abendessen oder ein Glas Portwein geniessen kann.

Wem die Stadt zuviel wird, sollte einen Ausflug ins grüne Dourotal oder an die Atlantikküste machen. 
Mietwagen an der Rezeption buchbar.

Porto ist auf jeden Fall eine Reise wert !

Ihr Martin Heiler

geschrieben von:

Martin Heiler

Geschäftsführer

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Martin Heiler:

Email an Martin Heiler
Top informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!

Jetzt anmelden und von tollen Angeboten profitieren

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück